Unser Team ist immer für Sie da:

Voriger
Nächster

Unsere Erfolgsgeschichte

Gründung 1957

1932 Familie Dollacker kauft Haus Nr. 64 jetzt Hauptstr.10 in Ensdorf und betreibt ein Kolonialwarengeschäft.
1935 Tankstelle wird errichtet Vertrag mit Firma Shell
1952 Tankstellenvertrag mit der Firma Bauer & Co. AVIA (jetzt A.F. Bauer, Regenstauf) bis heute bestehend, Bedienungstankstelle wird gebaut. 1956/1957 Sohn Martin (1. Generation) schließt in Calw die Meisterprüfung für das Kfz-Handwerk erfolgreich ab 
1956 Bau der Kfz-Werkstatt auf eigenem Grund und Anmeldung des Kfz-Betriebes 
1957 Verkauf von Fahrräder und Motorrädern, Reparatur aller Kfz-Fahrzeuge, Ausbildungsbetrieb -bis heute 
1965 Werksvertrag mit der Firma Opel Rüsselsheim – bis heute bestehend
1966 Aufgabe des Kolonialwarengeschäftes Ausbau der Werkstatt und Tankstelle 
1970 Unfalltod von Martin Dollacker jun., er hinterlässt seine Ehefrau Gertraud und drei Jungen im Alter von 12, 10 und 1 Jahr. 
1971 Gertraud Dollacker führt die Tankstelle und Werkstatt weiter, weiterhin Opel-Service-Partner. 
1975 beginnt Sohn Michael (2. Generation) eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker in Amberg. 
1976 Ankauf des Nachbargrundstückes zur Erweiterung des Betriebes. 
1979 Sohn Michael wechselt in den Familienbetrieb, 
1981-1982 Bau der neuen Werkstatt 
1984 Sohn Michael schließt die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk erfolgreich ab 
1986 Gründung einer GbR, Gertraud und Michael Dollacker 
2006 Austritt aus der Firma von Gertraud Dollacker Einzelfirma. 
2007 Renovierung der Tankstelle 
2010 Sohn Matthias (3.Generation) beginnt seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in Schwandorf 
2016 Beginn der Meisterschule von Matthias Dollacker, welche er 2018 erfolgreich abschließt.
April 2018 Eintritt in den elterlichen Betrieb. 

Michael Dollacker

 – Inhaber & Kfz-Mechaniker-Meister –

Renate Dollacker

 – Betriebswirtin HWK –

 

Matthias Dollacker 

 – Kraftfahrzeugtechniker Meister –

 

Josef Hafenbradl

 – Kfz-Mechaniker & Servicetechniker –

Thomas Lautenschlager

 – KFZ-Mechaniker & Servicetechniker –

Andreas Schoppe

 – Kfz-Mechaniker –

Maximilian Schimmelpfennig

 – Auszubildender zum KFZ-Mechatroniker –

Mega tolle professionelle schnelle Hilfe im Notfall, das Auto wurde perfekt repariert und die Fahrerin mit Hund genauso nett und herzlich betreut. Danke 👍absolut empfehlenswert.
Manu H.
Manu H.
Super Tankstelle, alles wichtige was man braucht bekommt man & die Werkstatt bietet einen Top Service. Schnelle & zuverlässige Reparaturen.
Tobias
Tobias
Sehr gute Fachwerkstatt für KFZ Reparatur, freundlicher Service und gute Preise. Kennen sich auch mit E-Autos aus.
Markus D.
Markus D.
Hervorragende Abwicklung!Egal ob es die Absprache des Termines oder die Ausführung der in Auftrag gegeben Arbeit.Mir wurde alles fachgerecht erklärt und auch so, das ich es als Laie verstehen konnte.Das Team war sehr freundlich und zuvorkommend, dazu noch fachlich kompetent.Gerne fahre ich etwas weiter, um mir dann hier wider helfen zu lassen.Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit!
christian S.
christian S.
Super Service, sehr empfehlenswert!Solange ich Opel fahre und hier wohne kommt nur DOLLACKER infrage.Und sogar tanken kann man da.GerhardO
Gerhard G.
Gerhard G.
js_loader